Die Personalstärke betrug zum 31.12.1980 130 Mann. Generalversammlung war am 01.03. in Cleversulzbach. Kommandant Steichele wies hierbei auf die in naher Zukunft erforderlichen Investitionen für die Feuerwehr hin. Gefordert wurden wieder der Neubau eines Feuerwehrhauses, das lange schon benötigte TLF und eine Drehleiter. Die Stadt erwarb das Sautter-Areal in dem zukünftig Bauhof und Feuerwehr unterkommen sollten. In Bürg wurde ebenfalls ein Sirenensteuerempfänger eingebaut. Das zweite silberne Abzeichen wurde errungen. Die Gruppe II unter GF Hans Schweiker begann ebenfalls mit den Leistungsübungen und legte am 20.09.1980 das Abzeichen in Bronze ab.

Gruppe II Bronze1980 im alten Magazin in der Kelter, v.l. Hans Schweiker, Martin Volpp, Hartmut Schaffroth, Manfred Haußecker, Klaus Gussmann jun., Harald Häußler, Peter Völker, Günter Leichtle, Manfred Volpp, Heinz Widmann.