Das Jahr steht immer noch im Rückblick auf den Kreisfeuerwehrtag. Bei der Generalversammlung am 6.2.1965 dankt der Kommandant nochmals im Namen aller seiner Kameraden der Stadtverwaltung für die Unter¬stützung beim Fest und hebt besonders die gute Zusammenarbeit mit dem Neuenstadter Liederkranz hervor.
Große Trockenheit zwingt die Stadt dazu die Feuerwehr zum Bewässern ihrer Brunnen in der Kocheraue einzusetzen.

Titelbild „Brandhilfe Dez. 1965“

Einen schrecklichen Einsatz muss die Wehr am 13.09.1965 leisten, als ein PKW-Fahrer auf der Landesstrasse nach Öhringen unter einen LKW fährt. Beide Fahrzeuge brennen aus und die verkohlte Leiche des PKW-Fahrers wird geborgen. Überlandhilfe aus Neckarsulm mit dem Tanklöschfahrzeug und der Krankenwagen aus Heilbronn sind erforderlich. Sonst ist der normale Übungsverlauf zu vermelden. Eine Anhängeleiter AL12 wird beschafft die zur gemeinsamen Nutzung von Bauhof und Feuerwehr vorgesehen ist. Ein Ölalarmplan wird erstellt.