1962 wird Kommandant Gussmann in der Generalversammlung wieder gewählt. Bürgermeister Keppler gibt einen aufschlussreichen Bericht über die Magazin- und Fahrzeugfrage. Bei der Magazinfrage scheint es auf einen Umbau des Keltergebäudes hinaus zu laufen. Kommandant Gussmann erwägt die Abhaltung eines Kreisfeuerwehrtages in Neuenstadt. Am 22. Juli findet eine Waldbrandübung mit auswärtigen Wehren statt. Teilnehmer sind die Wehren Neckarsulm, Cleversulzbach, Dahenfeld, die Kommandanten der Nachbarorte und ein Löschzug der FFW Weinsberg. Die Übung verläuft planmäßig, die Leitung hat Oberforstmeister Frauer.

FFW Clecersulzbach bei der Waldbrandübung am 22.07.1962 im „Vorderwäldle“ in Neuenstadt.

Am 29.08.1962 brennen Schwellenstapel an der Bahnlinie der Kochertalbahn. Der 25.12.1962 bringt einen Brand in einer Sattlerwerkstatt in der Hauptstraße. Der Einsatz wird durch starke Kälte behindert.