1967 erhöht die Stadt den Zuschuss an die Feuerwehrkasse auf jährlich 500 DM. Dies gibt der Bürgermeister bei der Generalversammlung am 4. März bekannt. Bürgermeister Keppler spricht zu den Feuerwehrmännern über verschiedene Punkte des Feuerwehrgesetztes, besonders über den Einsatz der Wehr. Ferner betont der Bürgermeister am Zusammenhalt und an der Kamerad¬schaft innerhalb der Feuerwehr könne man erkennen, wie es in der Gemeinde aussehe. Bei den Neuwahlen wird Kommandant Gussmann in seinem Amt bestätigt, sein Stellvertreter wird Friedrich Widmann und somit Nachfolger von Helmut Schaller. Einige Kameraden nehmen am Kreisfeuerwehrtag in Bad Friedrichshall – Kochendorf teil, bei dem Kommandant Gussmann das Feuerwehrehrenzeichen der 2.Stufe verliehen wird. Dies ist eine Auszeichnung für gesamte Neuenstadter Wehr. Das Jahr bringt den normalen Übungsablauf mit einer Alarmübung. Teilgenommen wird mit einer Abordnung am Kreisfeuerwehrtag des Nachbarkreises Öhringen in Kupferzell.