1969 bringt zum Januar zum ersten Male nach langer Zeit einen Neuzugang von 6 jungen Feuerwehrmännern. Als weiterer Zugang kann der zugezogene ehemalige Kommandant der FFW Stetten am Heuchelberg, Kamerad Siegfried Steichele, verzeichnet werden. Die jungen Feuerwehrkameraden erklären sich bereit, noch in diesem Jahr das Leistungsabzeichen in Bronze zu er¬werben. Die Abnahme findet am 21.06.1969 in Güglingen statt

Die Leistungsabzeichen-Gruppe 1969 vor der Kelter.

Bei der Generalversammlung am 22.02.1969 wird beschlossen, zum Kreis-feuerwehrtag in Güglingen eine Wettkampfgruppe unter Leitung des Kommandanten aufzustellen. Nach 36 Übungen wird dieses Ziel erreicht, was eine besondere Leistung bedeutet, da die jungen Kameraden ganz neu im Feuerwehrdienst sind. Durch Polizeihauptkommissar Rüdinger wird eine interessante Verkehrsbelehrung durchgeführt, die besonders für unsere Feuerwehrfahrer von großem Nutzen ist. Bezirkskaminfegermeister Himmel hält einen interessanten Licht¬bildervortrag über den vorbeugenden Brandschutz. Leider müssen seit langer Zeit wieder zwei blinde Alarme verzeichnet werden. Sie wurden von einem 5-jährigen Jungen ausgelöst.
Am Samstag dem 27. September lädt die Wehr zu einem Kameradschaftsabend ein, bei dem der Kommandant zahlreiche Wehrmänner und ihre Frauen begrüßen kann. Bei dieser Gelegenheit kann Bürgermeister Keppler einige Ehrungen und Be-förderungen aussprechen. Für 25-jährige Zugehörigkeit zur Freiwilligen Feuerwehr wird geehrt: Helmut Schaller, Hermann Volkert, Friedrich Widmann, Wilhelm v. Olnhausen und Otto Murawski. Befördert werden die Löschmeister v. Olnhausen und Volkert zum Ober¬löschmeister, Oberfeuerwehrmann Biniek zum Löschmeister. Kamerad Biniek ist mit 50 Jahren das älteste Mitglied der Feuerwehr.

Hier endet der Bericht aus dem Protokollbuch mit seinen Ergänzungen vom Jahr 1861-1969, der aus der Feder des damaligen Schriftführers Hermann Glaser und dem ehemaligen Kommandanten Klaus Gussmann Senior stammt. Da das Protokollbuch in der Gegenwartsform geführt war, habe ich dies so übernommen um dem Originaltext möglicht treu zu bleiben. Im Folgenden werde ich im Sinne einer Chronik in der Vergangenheitsform berichten.