2.08.2017, 14:57 Uhr Technische Hilfeleistung, Türöffnen Notfall an PKW in Neuenstadt

Auf dem Parkplatz beim Einkaufscenter Lidl wurde ein Kleinkind in einem PKW eingeschlossen.
Durch die starke Sonneneinstrahlung erhitze sich das Fahrzeug im Innenraum stark auf wodurch ein gesundheitsbedrohlicher Zustand für das Kind entstand.
Den Schlüssel für das Fahrzeug hatte das Kind in der Hand, konnte aber nicht selbst die richtige Taste betätigen.
Ein Zweitschlüssel befand sich beim Autohändler in Bad Friedrichshall.
Um Schaden am Fahrzeug zu vermeiden, entschloß sich der Einsatzleiter das Fahrzeug von außen zu kühlen und den Zweitschlüssel beim Händler ab zu holen.
Als das Feuerwehrfahrzeug mit dem Ersatzschlüssel eintraf, entriegelte Das Kleinkind zeitgleich die Türe durch Drücken der richtigen Taste am Schlüssel.
So konnte das Kind wohlbehalten an die Mutter übergeben werden.

Fahrzeuge im Einsatz:
Kdow, HLF 20/16