30.03.2017, 15:34 Uhr, mehrere Kilometer lange Ölspur durch auslaufenden Kraftstoff aus dem Tank eines LKWs

Bei einem auf der Autobahn in Richtung Neuenstadt fahrenden LKW, platze beim Tunnel Hölzern ein Hinterreifen. Dadurch wurde die Aufhängung des Kotflügels beschädigt und schlug in den linken Dieseltank einen ca. 20 cm langen Riß. Der LKW verlor dadurch ständig Dieselkraftstoff und blieb schließlich in einer Haltebucht auf der Landestraße L 1088 auf Höhe des Gewebegebiets GIK in Neuenstadt liegen.
Auf der Straße hatte sich bereits eine größere Fläche mit Dieselkraftstoff angesammelt.
Die Feuerwehr Neuenstadt, Abt. Neuenstadt, fing den austretenden Kraftstoff mit Behältern auf und streute den gesamten Bereich mit Ölbindemittel ab. Die Straßenmeisterei Neuenstadt wurde verständigt, die die Fa. Biotec mit dem Reinigen der Fahrbahn beauftragte. Nach dem Wechseln des Hinterrades und stillsetzen der linken Tankseite, konnte der LKW die Fahrt weiter fortsetzen. Es hatte sich infolge der halbseitigen Sperrung der viel befahrenen Straße ein mehrere Kilometer langer Stau gebildet. Die Polizei regelte den Verkehr.

Im Einsatz:
Feuerwehr Neuenstadt: