18.03.2017, 14:30 Uhr, Ölspur durch auslaufendes Motorenöl in der Ortsdurchfahrt Stein, über die Kreisstraße bis Ernstein

Ein bisher unbekanntes Fahrzeug verlor Motorenöl auf der Ortsdurchfahrt Stein, Untere Mäurichstraße, Scheuerbergstraße, Kurmainzstraße, Kressbacher Straße und weiter auf der Kreisstraße bis nach Ernsbach.
Durch Regen und nasser Fahrbahn wurde das Öl großflächig durch den Verkehr, auf der gesamten Strecke und auch in Seitenstraßen verschleppt. Der Ölfilm bildete eine gefährliche Schicht auf der Fahrbahn, sodass Fahrzeuge ins Rutschen kamen.
Die Feuerwehr Neuenstadt, Abt. Stein-Kochertürn streute den gesamten Bereich mit Ölbindemittel ab und stellte Warnschilder auf.
Die Straßenmeisterei Neuenstadt streute gefährliche Stellen außerhalb der Gemeindestraßen ab und stellte ebenfalls Warnschilder auf.
Wer Hinweise auf den Verursacher geben kann, soll sich bitte beim Polizeiposten in Neuenstadt unter der Nummer: 07139 47100 melden.

Im Einsatz:

Feuerwehr Neuenstadt: