24.02.2021 13:42 Uhr Wasserschaden in einem Geschäftshaus in Cleversulzbach, Einsatz für die Abteilungen Cleversulzbach und Neuenstadt

Wasserschaden in einem Geschäftshaus. Die Trinkwasserleitung war durch längeren, starken Frost eingefroren. Durch Tauwetter löste sich das Eis und das Wasser lief aus der beschädigten Leitung durch die Decke ins EG sowie schließlich über die Kellertreppe ins UG. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand im Keller ca. 1,20m Wasser, außerdem waren zwei Öltanks aufgeschwemmt. Die Stadtwerke waren bereits vor Ort und haben das Wasser am Schieber abgestellt.
Das Wasser konnte nun von der Feuerwehr aus dem Keller mittels Schmutzwasserpumpen entfernt werden.
Das THW sicherte anschließend die mit Wasser getränkten Gebäudedecken gegen Einsturz.

Im Einsatz:
Feuerwehr Neuenstadt,