13.11.2020, 10:24 Uhr Kellerbrand im Daistler in Neuenstadt

In einem Wohngebäude im Daistler in Neuenstadt wurde ein Kellerbrand und Gasgeruch gemeldet. Bei Eintreffen der Feuerwehr und Erkundung, konnte eine Rauchentwicklung im Kellergeschoß, jedoch kein Gasgeruch oder Ausströmen von Gas festgestellt werden. Als Ursache für die Verrauchung stellte sich ein Behälter mit heißer Asche heraus, in dem eine Kehrschaufel aus Kunststoff Feuer fing und schmolz. Das hatte die Verrauchung und den süßlichen Geruch verursacht.
Der Behälter wurde ins Freie verbracht, die Brandursache entfernt und das Kellergeschoß über die normale Ventilation entraucht.
Zur Abklärung ob ein Gasaustritt vorliegt, war ein Mitarbeiter der Stadtwerke anwesend.

Fahrzeuge im Einsatz:
Feuerwehr Neuenstadt mit Löschzug:
Kdow, HLF20, HLF 20/16, DLAK 23/12,

Polizei
Stadtwerke

H.S.