29.11.2019, 01.14 Uhr Brandalarm Gaststätte in der Hauptstraße in Neuenstadt

Die Feuerwehr Neuenstadt wurde gegen 1:14 Uhr zu einem angeblichen Brandalarm in einer Gaststätte in Neuenstadt alarmiert. Ein Passant hatte den Ton eines Rauchwarnmelders auf der Straße vernommen und alarmierte die Feuerwehr, da er davon ausging, dass es in der Gaststätte brennen würde.
Die Feuerwehr Neuenstadt rückte entsprechend der Ausrückeordnung mit dem kompletten Löschzug zur Einsatzstelle an. Bei der Erkundung von Außen konnte aber kein Rauch oder Feuerwehr erkannt werden. Nach dem der Pächter der Gaststätte eingetroffen war, konnte das Gebäude innen erkundet werden. Es stellte sich heraus, dass eine defekte Notbeleuchtung den Ton ausgelöst hatte. Die Feuerwehr konnte somit wieder einrücken und den Einsatz unter “Blinden Alarm” registrieren.

Fahrzeuge im Einsatz:
Kdow, HLF20, HLF20/16, DLK23/12