23.05.2016, 20.00 Uhr Brandnachschau, gelöschter Brand in Neuenstadt Öhringer-Straße

Bandnachschau, gelöschter Brand.
Eine Bewohnerin eines Wohnhauses rief an, dass es in der Küche, bereits vor 2 Tagen gebrannt hätte. Die Feuerwehr soll nun eine Brandnachschauen machen, das Gebäude überprüfen.
In einer Küche im 2. OG war ein Gegenstand auf dem Herd in Brand geraten und war vollkommen verbrannt. Die Wandverkleidung hatte ebenfalls bereits Feuer gefangen. Der Brand wurde durch den Mieter selbst mittels Löschdecke und Wasser gelöscht. Laut Schilderung war der gesamte Bereich verraucht.
Die Brandstelle war mittlerweile kalt, keine Wäremreste oder Glutnester erkennbar. Mieter wurde belehrt bei Bränden zukünftig unbedingt sofort die Feuerwehr zu verständigen.

Im Einsatz: Kommandant