02.09.2016, 00:08 Uhr, undefinierbarer Geruch/Gas Neuenstadt, Öhringer Straße

Meldung Gasgeruch in einem dreigeschossigem Wohnhaus mit mehreren Einheiten.
Maßnahmen der Feuerwehr:
Abstellen des Haupthahns im UG und der Einzelzuleitungen zu den Geschossen.
Sicherstellen des Brandschutzes mit einem C-Rohr. Warnen der Mieter und Kontrolle der anderen Wohnungen auf Gasgeruch. Das Geschoß in dem der Gasgeruch wahrgenommen wurde, wurde vom Angriffstrupp unter PA mittels eines Gaswarngerätes untersucht. Im Badezimmer war eine Gastherme installiert, aus der geringe Mengen Gas entwichen war. Der Gasgeruch war zwar feststellbar, aber nicht messbar. Daraufhin blieb die Gasversorgung abgestellt, alle Räume wurden gelüftet und der Besitzer des Wohnhauses verständigt. Ein Gasfachmann kontrollierte die Installation.

Feuerwehr Neuenstadt mit Kdow, HLF 20/16, TLF16/25, DLA 23-12

H.S