31.03.2015 13:07 Uhr, VU LKW, 1 Person eingeklemmt auf L1088 Langenbrettach-Neuenstadt

Ein LKW mit Sattelauflieger war auf der L1088 von Langenbrettach in Richtung Neuenstadt unterwegs. Aus unbekannter Ursache kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, entwurzelte dabei einen Baum und fuhr eine ca. 1, 5 m hohe Böschung hinunter. Dabei kippte der LKW samt Ladung nach rechts auf die Seite. Der LKW-Fahrer war zunächst in seinem Fahrzeug eingeschlossen und wurde über die Frontscheibe aus dem Fahrerhaus befreit.
Der LKW konnte erst geborgen werden, nachdem der mit Schnittholz beladene Auflieger entladen war.
Die Bergungsarbeiten des Abschleppdienstes konnten erst am Abend begonnen werden, nachdem die Landstraße komplett gesperrt war.

Fahrzeuge im Einsatz:
Feuerwehr Neuenstadt mit:
Kdow, HLF 20/16, TLF 16/25, GW-T

Feuerwehr Neckarsulm mit Rüstzug, der aber nicht mehr zum Einsatz gebracht werden musste.
Straßenmeisterei