Kameradschaftsabend der Feuerwehr Neuenstadt mit allen Abteilungen am 21.10.2017

Gemeinsamer Kameradschaftsabend in Cleversulzbach
Seit vielen Jahren trifft sich die Feuerwehr Neuenstadt einmal im Jahr zum traditionellen Kameradschaftsabend. In diesem Jahr wurde die Zusammenkunft aller Abteilungen zum ersten Mal in der Kelterhalle in Cleversuzbach veranstaltet.
Mit dem Kameradschaftsabend wird schon seit vielen Jahren das Ziel verfolgt den Zusammenhalt innerhalb der Abteilungen und auch das Zusammenwirken von Jung und Alt zu stärken. Darüber hinaus sagt die Feuerwehr damit auch „Danke“ an die Frauen und Freundinnen der Wehrmänner welche im Jahr oftmals auf ihren Partner verzichten müssen.
In diesem Jahr wurde wieder ein bunter Abend mit einem abwechslungsreichen Programm den fast 200 Besuchern geboten. So mussten sich Kommandant Hartmut Schaffroth gemeinsam mit den Abteilungskommandanten Andreas Küstner, Jürgen Heiß und Matthias Belz in einem Wettkampf vier Mitgliedern aus der Mannschaft stellen. Hier wurde unter anderem Wettkuppeln von Saugschläuchen und das stopfen eines Leinenbeutels als Disziplinen abgeprüft. Der Schiedsrichter des Wettbewerbs und Abteilungskommandant i.R. Roland Grünagel stellte hinterher ein gerechtes Unentschieden fest.
Die Feuerwehr Neuenstadt dankt allen die dazu beitragen haben einen unvergesslichen Abend in der Kelterhalle der Feuerwehr zu ermöglichen. Ganz besonders den Freiwilligen welche am Samstag die Halle auf- und am Sonntagmorgen wieder abgebaut haben, den Feuerwehrfrauen für die herbstliche Dekoration und der Metzgerei Leix für das schmackhafte württembergische Buffet!

Markus Schuster