Feuerwehrradtour

Unsere Radtour führte uns im letzten Jahr entlang des Kochers von der Kocherquelle bis nach Neuenstadt. Die gesamte Streckenlänge betrug ca. 170 km.

Wir waren 13 Teilnehmer aus allen drei Abteilungen.

Freitags hatten wir die Räder im Gerätewagen Transport verlastet, so dass wir uns am Samstag früh ab 06.00 Uhr auf den Weg zur Kocherquelle, dem sog. „Schwarzen Kocher“ in Oberkochen machen konnten.
Erfreulicherweise haben sich Th.Rebholz und H. Häußler bereit erklärt, uns zu chauffieren.
Der MTW aus Stein/Kochertürn diente als Begleitfahrzeug, das abwechselnd von den Teilnehmern gefahren worden ist.
Das jeweilige Fahrrad wurde im „Huckepack“-Verfahren mit M.Hausseckers Fahrradträger transportiert.

Die Radtour startete um 08.00 Uhr an der Kocherquelle in Oberkochen.
Die weiteren Etappenziele lauteten: Abtsgmünd, Laufen, Gaildorf, wo wir bei schönstem Wetter zu Mittag gegessen haben.
Weiter gings kocherabwärts bis nach Schwäbisch Hall, wo wir uns bei Kaffee, Eis und sonstigen Leckereien den Tag versüßten.
In Braunsbach angekommen, bereiteten wir uns nach bereits ca. 85km absolvierter Radstrecke auf den streckenmäßigen Höhepunkt des Tages vor:
Der ca. 3km lange Anstieg aus dem Kochertal heraus bis zur Anhöhe.
Um 18.00 Uhr erreichten wir unser Tagesziel, nach 110km, das Landhotel Krone in Eschental.
Unvergessen blieb der Aufenthalt im Schwimmbad und in der Sauna mit herrlich erfrischendem Weizenbier am Pool.
Ein leckeres Abendessen stillte unseren Hunger. Der nächtliche Verdauungsspaziergang mit anschliessender gemütlicher Runde bei Bier und Wein rundete den gelungenen Tag ab.

Nach einem leckeren Frühstück starteten wir am Sonntag früh um 09.00 Uhr gut erholt Richtung Heimat.
Das erste Etappenziel war die Herrenwiese in Künzelsau.
Gegen Mittag haben wir bei herrlichem Sommerwetter im Ochsengarten in Forchtenberg unser Mittagessen eingenommen.
Nach einer weiteren Kaffeepause in Möglingen kamen wir um 15.00 Uhr in Neuenstadt an.

Insgesamt sind wir in den beiden Tagen ca. 170km gefahren.
Die einzelnen Etappen waren nicht länger als 20 km.
Während der gesamten Tour hatten wir ausreichend Obst und Getränke dabei.
Hervorzuheben ist die gute Kameradschaft sowie ein unfallfreier Ablauf ohne Pannen bei idealen Rahmenbedingungen.
Nochmals vielen Dank an alle Teilnehmer und v.a. an unsere Fahrer T.Rebholz und H. Häußler.
Wir freuen uns schon auf die diesjährige Tour !

Gruß
Hartmut Dierolf