15.05.2009 Brandschutzerziehungen Diakonische Bezirksstätte

Trotz strömendem Regen veranstaltete die Feuerwehr Neuenstadt am Freitag, dem 15. Mai 2009 eine Brandschutzerziehung für die Mitarbeiter der diakonischen Bezirksstätte. Den Mitarbeitern wurde die Funktionsweise eines Feuerlöschers sowie die korrekte Anwendung eines solchen im Brandfall theoretisch erklärt. Später durften die Besucher die Feuerlöscher im praktischen Teil selbst ausprobieren und hiermit einen Dieselbrand löschen. Unter Beobachtung der Feuerwehr wurden den Probanten hierbei geeignete Tipps und Hilfestellungen gegeben. Weiterhin wurde eine Fettexplosion sowie die Explosion einer Spraydose bei Überhitzung vorgeführt. Die Veranstaltung machte allen Teilnehmern großen Spaß und weckte starkes Interesse, was sich durch einen lauten Applaus auszeichnete.