06.08.2017, 15:38 Uhr Technische Hilfeleistung, Flugzeugabsturz Neuenstadt-Stein

Die Feuerwehr Neuenstadt wollte gerade vom Einsatz Wasserrettung in Hardthausen-Gochsen nach Neuenstadt zurückfahren, als sie zum nächsten Einsatz alarmiert wurde.
der Blick auf den Funkmeldeempfänger erschreckte die Einsatzkräfte. Auf dem Meldeempfänger stand “Flugzeugabsturz” in Neuenstadt-Stein.
Alle Einsatzkräfte fuhren ohne Verzug einsatzmäßig nach Neuenstadt-Stein, wo kurz vor der Einsatzstelle, die Leitstelle Entwarnung gab. Der vermeintliche Flugzeugabsturz war zum Glück nicht Realität, sondern das “brennende” Flugzeug gehörte zu einer Flugschau mit Oldtimerflugzeugen in Degmarn.
Es erfolgte Einsatzabbruch.

Fahrzeuge im Einsatz:
Florian Neckarsulm 1/52-1
Florian Neuenstadt 1/10-1
Florian Neuenstadt 1/46-1
Florian Neuenstadt 1/46-2
Florian Neuenstadt 1/74-1
Florian Neuenstadt 1/33-1
Florian Neuenstadt 3/42-1

H.S.