06.08.2017, 14:33 Uhr Technische Hilfeleistung, Wasserrettung, Überlandhilfe nach Hardthausen-Gochsen

Die Feuerwehr Neuenstadt wurde gegen 14:33 Uhr zur Überlandhilfe nach Hardthausen-Gochsen alarmiert.
Eine männliche Person war in den Kocherkanal beim Wehr in Gochsen hineingesprungen und versank im Wasser.
Gemeinsam mit den Feuerwehren aus Hardthausen wurde der Kocher im Bereich der Brücke und der Einsprungstelle abgesucht.
Die Taucher der Berufsfeuerwehr Heilbronn suchten unter Wasser nach dem vermissten Mann.
Schließlich fanden sie ihn leblos, etwas Kocher abwärts der vermeintlichen Stelle, an der er zuletzt gesehen wurde. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen.

Fahrzeuge im Einsatz:
Florian Hardthausen 1/23-1
Florian Hardthausen 3/42-1
Florian Heilbronn 1/10-1
Florian Heilbronn 1/11-1
Florian Heilbronn 1/58
Florian Neckarsulm 1/52-1
Florian Neuenstadt 1/10-1
Florian Neuenstadt 1/46-1
Florian Neuenstadt 1/74-1
2 Rettungsboote
Polizei
Rettungsdienst
DLRG Bad Rappenau

H.S.