31.07.2017, 14:56 Uhr, Überlandhilfe zum Dachstockbrand in Oedheim nach Blitzeinschlag

Dachstockbrand nach Blitzeinschlag am 31.07.2017 in Oedheim

Die Feuerwehr Neuenstadt wurde nach Oedheim zur Überlandhilfe nach Blitzeinschlag in ein Doppelhaus alarmiert. Am Haus brannte der Dachstock, das Feuer drohte auf die Doppelhaushaushälfte überzugreifen.
Neuenstadt wurde von der Leitstelle alarmiert, da sich die Feuerwehren Bad Friedrichshall und Neckarsulm bereits im Einsatz befunden haben.
Die Drehleiter von Neuenstadt kam aber nicht mehr zum Einsatz, da die FFW Neckarsulm ihren Einsatz abbrechen konnte und zur Brandstelle nach Oedheim fahren konnte. Die Besatzung des HLF 20 aus Neuenstadt unterstütze die Brandbekämpfung mit zwei C-Rohren.
Einsatzende war gegen 17.00 Uhr.

Fahrzeuge im Einsatz:
Feuerwehr Neuenstadt, Abteilung Neuenstadt:
Kdow, HLF 20, DLA 23/12

H.S.