Rohbaubesprechung für das neue HLF 20 bei der Fa. Lentner in Hohenlinden

Eine Delegation aus der Beschaffungsgruppe HLF 20 fuhr am 18.04. bei mäßigem Wetter zu der Fa. Lentner nach Hohenlinden, um die Rohbaubesprechung für den Fahrzeugaufbau zu besprechen.
Zuvor hatte man schon mehrmals per Mail Beladungspläne ausgetauscht, diskutiert und Änderungsvorschläge gemacht. Doch am Besten sieht man die Situation direkt am Fahrzeug, wenn man die realen Dimensionen und Räume vor sich sieht. Da wird dann mache zuvor lange geführte Diskussion schnell beendet und entschieden. Die Pläne sind nun in der finalen Runde, das Fahrzeug ist in die Fertigung eingetaktet, Mannschaftsraum, Tank, Schaummitteltank, und Schaumzumischanlage sind weitgehendst installiert. Die Fertigstellung des Fahrzeugs wird auf Mitte Mai prognostiziert.
Anbei ein paar Bilder des Fahrzeugs.

Hartmut Schaffroth

Beladeplan

beladeplan_3396_005_000_._stand_19.04.2017_pdf.pdf