28.10.-30.10.2016 Vorstandssitzung des Arbeitskreises der Feuerwehren Neustadt in Europa in Wiener Neustadt

Vorstandssitzung des Arbeitskreises Freiwillige Feuerwehr Neustadt in Europa
Am 29. Oktober 2016 fand in Wiener Neustadt in Österreich die Vorstandssitzung des Arbeitskreises der Neustädter Feuerwehren in Europa statt.
Im Arbeitskreis sind 33 Neustädter Feuerwehren aus Deutschland, 2 aus Ungarn, 2 aus Österreich, 2 aus Polen, 2 aus Tschechien, eine aus der Schweiz und eine aus der Slowakei vertreten.
Die Sitzung fand in Wiener Neustadt statt, da die dortige Feuerwehr 2017 das Neustadttreffen der Feuerwehren vom 30.Juni bis 2.Juli ausrichtet.
Unten das Bild mit den Führungskräften der Neustädter Feuerwehren.
Von der FFW Neuenstadt waren dabei: Hartmut Schaffroth, Harald Kuttruf und Peter Völker.
“http://www.ffwrn.at/index.php/neustadttreffen/538-vorstandssitzung-des-arbeitskreises-feuerwehren-neustadt-in-europa”
Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war auch die Vorbereitung der Hauptversammlung, die am 25. März 2017 in Breuberg stattfinden wird. Hier galt es einen neuen Kandidaten für den Vorsitz des Arbeitskreises zu gewinnen. Der bisheriger Vorsitzende, der Feuerwehrkamerad Jürgen Reinhardt aus Breuberg-Neustadt, hat diese Amt nunmehr 20 Jahre lange begleitet und steht im kommenden Jahr für den Vorsitz nicht mehr zur Verfügung.
Nach langer Diskussion konnte schließlich ein neuer Kandidat gefunden werden.
Die Pflege der der “verwaisten” homepage wird zukünftig die Feuerwehr Wiener Neustadt übernehmen.

Hartmut Schaffroth, Kommandant

Bilder zum Arbeitskreis 2016 in Wiener Neustadt