20.08. bis 21.08.2016 Feuerwehr fährt mit dem Fahrrad von Enzklösterle im Schwarzwald bis nach Hause

Am Samstagmorgen um 06:00 Uhr ging es mit den Fahrzeugen zum Start nach Enzklösterle im schönen Schwarzwald.
Durch eine Bilderbuchlandschaft radelten wir der Enz entlang von der Quelle bei Enzklösterle über Pforzheim nach Vaihingen. Einen Zwischenhalt mit einem zweiten Frühstück gönnten wir uns in der bekannten Kurstadt Wildbad. Quartier wurde in Gündelbach im Kachelofen bezogen. Ein gutes, reichliches Abendessen und eigener Wein vom Wirt ließen schnell eine gute Stimmung aufkommen.
Am anderen Morgen fuhren wir von Gündelbach wieder nach Vaihingen und weiter nach Besigheim, wo die Felsengärten bestaunt werden konnten.
Nun folgten wir aber nicht den Neckar entlang, sondern über Ottmarsheim nach Ilsfeld, dann auf den Schozachradweg nach Heilbronn.
Von Heilbronn aus, über Jagstfeld, Oedheim ging es den Kochertalradweg zurück nach Neuenstadt.
Die Gesamtstrecke addierte sich wieder zu fast 200 km auf, sodass am Ende der Hintern Erholung benötigte.
Die Tour wurde in bewährter Weise von Manfred Haußecker und Hartmut Dierolf geplant und vorbereitet. Getränke und Obst standen während der Tour ständig im MTW zur Verfügung. Herzlichen Dank den beiden Organisierern für die schöne Tour, sowie den Kameraden Thomas Rebholz und Harald Häußler fürs Chauffieren.
H.S