20.09.2014 Sieg beim Riesenkickerturnier

Anlässlich ihres 10-jährigen Jubiläums veranstaltete die Jugendfeuerwehr Erlenbach am Samstag, 20.09. ein Riesenkickerturnier.

Das Spiel mit den Riesenkickern funktioniert ähnlich wie beim Tischfußball, nur dass die Spieler an den Stangen aus Menschen bestehen. Schwierigkeit dabei ist, dass die Hände immer an den Stangen gehalten werden müssen und sich so der Bewegungsraum jedes einzelnen Spielers einschränkt. Pro Mannschaft werden 5 Spieler benötigt. Die Spielzeit pro Begegnung wurde auf 8 Minuten festgelegt.

Die Jugendfeuerwehr Neuenstadt beteiligte sich mit 2 Mannschaften an dem Turnier. Insgesamt nahmen 14 Mannschaften der Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Heilbronn an dem Turnier teil.

Zu den Vorrundenspielen wurden die Mannschaften in zwei Gruppen aufgeteilt und die Mannschaften musste einmal gegen jede Mannschaft der Gruppe antreten. Nach einer kurzen Eingewöhnung an das doch recht unbekannte Spielgerät starteten die Neuenstadter Jugendliche erfolgreich ins Turnier und überstanden die Gruppenphase nahezu ungeschlagen. Somit konnte in beiden Gruppen der Gruppensieg errungen und sicher ins Viertelfinale eingezogen werden.

In spannenden und hart umkämpften Spielen setzten sich beide Neuenstadter Teams in den Viertelfinals gegen den Zaberfeld und Hardthausen durch und zogen ins Halbfinale ein. Auch in den Halbfinalen schafften es die Jugendliche, die Konzentration hochzuhalten und sich auch durch einen Rückstand nicht entmutigen zu lassen und so hieß die Finalbegegnung: Neuenstadt 1 gegen Neuenstadt 2!

In einem packenden Finale, in dem sich beide Teams nichts schenkten und um jeden Ball gekämpft wurde, setzte sich am Ende das Team Neuenstadt 2 knapp mit 7: 6 durch und konnte somit das Turnier gewinnen.

Die erfolgreichen Teilnehmer waren:
Johannes Englert, Fabian Fritz, Robin Haas, Laurin Heil, Kevin Reber Luka Reichert, Anna-Sophie Roth, Nico Schaffroth, Tim Schaffroth und Kai Teichtinger.

Steffen Rückert
- Stellv. Jugendfeuerwehrwart-