18.10.2009 Feuerwehr Neuenstadt wird bei Marathon-Staffellauf Deutscher Feuerwehrmeister!

Die Mannschaft der Feuerwehr Neuenstadt am Kocher hat beim Bottwartal-Marathon am 18.10.2009 in der Marathonstaffel einen hervorragenden fünften Platz in der Gesamtwertung belegt und wurde somit deutscher Feuerwehrmeister im Marathon-Staffellauf! Besonders erfreulich ist, dass die Mannschaft aus Teilnehmern aller Abteilungen bestand. Dies zeigt wieder einmal deutlich den Zusammenhalt und die körperliche Fitness der Neuenstädter Feuerwehr.

Wir gratulieren darum den Läufern Uwe Murawski, Kevin Grünagel, Nico Drewanz, Mario Stephan, Hartmut Dierolf, Daniel Ternes, Jürgen Heiß und Bernhard Würth, sowie dem Teamcoach Manfred Haussecker!

Die Feuerwehr Neuenstadt konnte auf dem Bottwartalmarathon am 18. Oktober den ersten Platz in der Feuerwehrwertung erringen. Damit ist die Feuerwehr Neuenstadt Deutscher Meister im Bereich des Staffel – Marathons der Feuerwehren.

Bereits seit einigen Wochen befand sich die Mannschaft rund um den Leiter der Sportgruppe Manfred Hausecker, welcher auch als Teamchef fungierte im intensiven Lauftraining und bereitete sich auf den Lauf im Bottwartal vor.

Am Lauftag konnte mit einer guten Mannschaftsleistung gemeinsam dann der erste Platz in der Mannschaftswertung der Feuerwehren erreicht werden. In der Gesamtwertung wurde der hervorragende fünfte Platz aller teilnehmenden Mannschaften erreicht.

Die Feuerwehr Neuenstadt gratuliert Kevin Grünagel, Uwe Murawski, Jürgen Heiss, Hartmut Dierolf, Nico Drewanz, Bernhard Würth, Mario Stephan und Daniel Ternes für diese außergewöhnliche Leistung und wünscht ihnen weiterhin viel Spaß und Erfolg bei ihren sportlichen Aktivitäten, die neben der persönlichen Fitness auch die Einsatzfähigkeit der Fw Neuenstadt am Kocher sicherstellen!

Markus Schuster

- Pressesprecher -