Tragkraftspritzenanhänger der Firma Bachert beschafft. Die damalige Dienstkleidung wurde vom örtlichen Schneider maßgenommen und angefertigt.

Mit dem Neubau der Kelterhalle Ende der 50-er Jahre bezog die Abteilung ihre neuen Räumlichkeiten, die bis heute bereits zweimal erweitert wurden ( 1987 und 2007 )
1971 erhielt die Abteilung ihr erstes motorisiertes Fahrzeug, das Tragkraftspritzenfahrzeug Ford Transit ( TSF ) von der Firma Bachert.
Nach der Amtszeit von Erwin Lumpp und der Eingemeindung nach Neuenstadt kam die Feuerwehr Cleversulzbach als Abteilung 2 als erste zur Gesamtfeuerwehr (01.01.1972).
Kommandant war zu diesem Zeitpunkt Horst Stephan (Stellvertreter: Kurt Eckert).
Er war somit auch der erste Abt.-Kdt. der neuen Abteilung 2 bis zu seinem Umzug nach Neuenstadt. Mit der Eingemeindung Cleversulzbachs im Jahre 1972 nach Neuenstadt schlossen sich die beiden Abteilungen auf kame¬radschaftlicher Ebene zusammen.
Seither gibt es eine gemeinsame Kasse, den Abteilungs– und Gesamtausschuss , die Altersabteilung ist ebenfalls in einer Gruppe organisiert.
Auf Horst Stephan als Abteilungskommandant folgten:
Günter Leichtle, vom 01.Januar 1982 bis zum 31.Dezember 1986
Stellvertreter war: Peter Stephan
Peter Stephan, vom 01.Januar 1987 bis zum 30.September 1994
Stellvertreter war: Martin Simpfendörfer
Martin Simpfendörfer, vom 01.Oktober 1994 bis zum 31.März 2007
Stellvertreter war: Jürgen Heiß
Jürgen Heiß, vom 01.April 2007 bis heute
Stellvertreter waren:
Martin Simpfendörfer und ab dem 07.Dezember 2007 Timo Enchelmaier.
Ab 2012 übernahm Markus Göltenboth die Funktion des stellvertretenden
Abteilungskommandanten.
2017 wurde Philipp Simpfendörfer zum stellvertretenden Abteilungskommanden gewählt, Markus Göltenboth wechselte in die Abteilung Neuenstadt.
Die Abteilung Cleversulzbach besteht derzeit aus 24 Feuerwehrkameraden der Einsatzabteilung sowie 3 Kameraden in der Altersabteilung.

Jürgen Heiß und Klaus Gussmann