29.04.2010 Verkehrsunfall Pkw, Stein

Verkehrsunfall Pkw – auslaufender Kraftstoff (29.04.2010 1605 Uhr)

Eingesetzte Fahrzeuge: Kdow, HLF 20/16, LF 8/6

Sonstiges: Polizei, Helfer vor Ort (HvO), Notarzt, Rettungsdienst

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen kam es am Donnerstag Spätnachmittag gegen 15.50 Uhr am Ortseingang von Neuenstadt-Stein im Kreuzungsbereich Wannenstraße/Scheuerbergstraße.

Ein PKW der Marke BMW kollidierte mit einem Mercedes im Bereich der Beifahrertür, wodurch dieser durch die Wucht des Aufpralls gedreht wurde. Der BMW schleuderte über die Kreuzung auf die Gegenfahrbahn. Die Insassen der Fahrzeuge wurde dabei leicht verletzt und vom HVO Neuenstadt erstversorgt. Die weitere Versorgung erfolgte durch den Rettungsdienst mit RTW und Notarzt aus Möckmühl.

Die Freiwillige Feuerwehr Neuenstadt Abt. Stein/Kochertürn und Abt. Neuenstadt war mit drei Fahrzeugen und 18 Mann vor Ort. Bis zum Eintreffen der Polizei übernahm die Feuerwehr die Verkehrssicherung und Sperrung der Scheuerbergstraße.

Der Brandschutz wurde über das LF8/6 sichergestellt. Außerdem mußte auslaufendes Öl aufgenommen und die Straße gereinigt werden.