13.05.2010 Garagenbrand, Bürg

Garagenbrand in Neuenstadt-Bürg (13.05.2010; 2302 Uhr)

Eingesetzte Fahrzeuge: Kdow, HLF 20/16, TLF 16/25

Sonstiges: Polizei

Aufgrund von heißer Grillkohle neben einer Biomülltone wurde diese entzündet, woraufhin ein in unmittelbarer Nähe der Tonne geparkter Pkw ebenfalls in Brand geriet.

Die Feuerwehr Neuenstadt war mit 3 Fahrzeugen innerhalb weniger Minuten am Einsatzort, an dem der Eigentümer bereits mit einem Gartenschlauch den Brand in der Garage weitgehend unter Kontrolle gebracht hatte. Die Feuerwehr zog das Fahrzeug aus der Garage um es vollständig abzulöschen.

Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Brandbekämpfung mit einem C-Rohr in den Dachboden der 2- geschossigen Garage vor und stellte einen Rauch- und Wärmeabzug über das Entfernen von Ziegeln her.

Gleichzeitig wurde die Fassade des angrenzenden Wohnhauses mit einem C-Rohr von außen gekühlt.