20.05.2009 VU Lkw - Personen eingeklemmt, Neuenstadt

Verkehrsunfall LKW, Ausfahrt Spielplatz “Vorderwäldle” (20.05.2009 15:02 Uhr)

Eingesetzte Fahrzeuge: Kdow, HLF 20/16, TLF 16/25, MTW

Neckarsulm: Kdow, LF 16/12, VRW, RW 2

Kreisfeuerwehr: Stellvertretender Kreisbrandmeister

Sonstiges: Polizei, Notarzt, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber, Abschleppdienst

Neuenstadt: Autofahrerin bei Verkehrsunfall getötet – Mittlerweile die achte Verkehrstote im Stadt- und Landkreis Heilbronn

Vermutlich bis etwa 19.00 Uhr wird die Landesstraße 1095 zwischen Neuenstadt und Neckarsulm-Dahenfeld voll gesperrt sein, weil gegen 15.00 Uhr eine 45-jährige Neckarsulmerin mit ihrem silbernen Opel Corsa frontal mit dem Lastwagen eines entgegenkommenden 29-Jährigen kollidierte. Die Fahrerin des Opels verstarb noch an der Unfallstelle an ihren schweren Verletzungen. Ihr 21-jähriger Beifahrer wurde beim Unfall lebensgefährlich verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen. Eine ebenfalls im Fahrzeug befindliche 18-Jährige erlitt schwere Verletzungen und der unfallbeteiligte Lkw-Fahrer einen Schock.

Der Unfall ereignete sich etwa einen Kilometer nach Ortsende Neuenstadt ausgangs einer langgezogenen Rechtskurve. Die tödlich Verletzte war in Fahrtrichtung Neckarsulm-Dahenfeld unterwegs, als sich an dieser Stelle der Verkehr wegen eines abbiegenden Fahrzeugs staute. Aus bislang ungeklärter Ursache kam die 45-Jährige mit ihrem Fahrzeug vollständig nach links auf die Gegenfahrbahn, wo sie frontal mit dem entgegenkommenden Lastwagen kollidierte. An den Fahrzeugen entstanden etwa 10.000 Euro Sachschaden. Die Neckarsulmer Polizei sucht Zeugen des Unfalls, um die Frage zu klären, warum die Neckarsulmerin auf die Gegenfahrspur geriet. Hinweise werden unter Telefon 07132/93710 entgegen genommen.

PD Heilbronn

45-jährige Neckarsulmerin verunglückt tödlich

Neuenstadt – Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwoch auf der Landesstraße 1095 zwischen Neuenstadt und Neckarsulm-Dahenfeld.

Gegen 15 Uhr prallte ein silberner Opel Corsa frontal mit einem Lastwagen zusammen. Die 45-jährige Autofahrerin, die aus Neckarsulm stammt, war auf der Stelle tot. Ihr 21-jähriger Beifahrer wurde lebensgefährlich verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen. Eine ebenfalls im Fahrzeug befindliche 18-Jährige erlitt schwere Verletzungen, der 29-jährige Lkw-Fahrer einen Schock.

Der Unfall ereignete sich etwa einen Kilometer nach Ortsende Neuenstadt ausgangs einer langgezogenen Rechtskurve. Die Opel-Fahrerin war in Fahrtrichtung Neckarsulm-Dahenfeld unterwegs, als sich an dieser Stelle der Verkehr wegen eines abbiegenden Fahrzeugs staute. Aus bislang ungeklärter Ursache kam die 45-Jährige mit ihrem Fahrzeug vollständig nach links auf die Gegenfahrbahn. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro.

Die Neckarsulmer Polizei sucht Zeugen des Unfalls, um die Frage zu klären, warum die Neckarsulmerin auf die Gegenfahrspur geriet. Hinweise werden unter der Telefonnummer 07132/93710 entgegengenommen.